Beisitzerin

Susanne Schwartmann-Bakkali

Jahrgang:
1976

Beruf:
Kommunikationswirtin, Museumspädagogin

Wo wohne ich:
In Schlebusch

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?
April 2021

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?
Eine Stimme kann nur gehört werden, wenn sie erhoben wird. Politisches Engagement ist für mich der beste Weg, auch in kleinem Rahmen für demokratische Grundwerte und den Schutz unserer Umwelt einzutreten. Es ist eine große Freude und ein Privileg, dies an der Seite vieler unterschiedlicher engagierter Menschen in die Tat umsetzen zu können. Noch mehr Menschen für Politik zu begeistern und zu ermuntern, aktiv mitzugestalten, ist eine meiner großen Triebfedern.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich im Vorstand?
Klima- und Umweltpolitik

Welche politischen Schwerpunkte sind mir darüber hinaus wichtig?
Definitiv eben der Umweltschutz und auch die Energiewende; zwei Themen die nicht separat gedacht werden können, gehören zu den wesentlichen Themen meines politischen Engagements. Hinzu kommen die wichtige Themen Demokratiebildung, Teilhabe und Anti-Rassismus.

Was mache ich bei den GRÜNEN?
Ich vertrete die Grünen als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bürgereingaben und Umwelt. Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Gegen Rechts und als Beisitzerin im Vorstand tätig.

Schreibe mir eine Nachricht