CDU und SPD kassieren Verkehrskonzept Hitdorf handstreichartig!

Sehr geehrte Damen und Herren, über viele Jahrzehnte blockierten unterschiedliche Interessensgruppen die Lösung der Hitdorfer Verkehrsprobleme. Erfreulicherweise war es in den letzten Jahren in einem umfangreichen Beteiligungsprozess gelungen, ein trag- und zukunftsfähiges Verkehrskonzept für Hitdorf zu erarbeiten und mit großer Mehrheit im Rat zu beschließen.

29.06.17 –

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Konzept wurde in zwei Planungswerkstätten mit den Hitdorfern und insbesondere den Anwohnern der Ringstraße und der Hitdorfer Straße entwickelt. Es sieht eine Verteilung des Verkehrs auf beide Straßen vor.

Der Umbau der Ringstraße ist inzwischen abgeschlossen und kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Nun, wo der Ausbau der Hitdorfer Straße ansteht, der erheblich mehr Wohn- und Aufenthaltsqualität für die Anwohner und Besucher der Ortsmitte bringen soll, werden die Planungen von CDU und SPD handstreichartig kassiert.

So wurde der von ihnen am 21.06. eingebrachte Antrag bereits am 26.06 im Bezirk I beschlossen - da blieb den Fraktionen nur wenig Zeit über die weitreichende Initiative zu beraten. Dies ist schlechter Stil. Diese große Koalition im Bezirk I tritt die intensive Bürgerbeteiligung mit Füßen! Und ganz nebenbei wird auch noch aus dem als Dorfplatz geplanten Ort für die Kirmes ein großer Parkplatz gemacht! Stadt- und Verkehrsplanung aus der Steinzeit.

Bürgermeister und Hitdorfer