Demo gegen den geplanten A1-Ausbau am 7. Dezember 2016: Aufruf zur Teilnahme

Im Rahmen des Festakts „125 Jahre Bayerwerk Leverkusen“ kommt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am 7. Dezember 2016 nach Leverkusen. Die Initiatoren wollen Frau Kraft mit einer Demonstration gegen den geplanten Ausbau der A1 begrüßen am: 7. Dezember 2016 (Mittwoch) um: 11:00 Uhr vor dem: Erholungshaus der Bayer AG, Nobelstr. 37, 51373 Leverkusen. Die GRÜNEN Leverkusen unterstützen die Demo und rufen alle Mitstreiter*innen zum Kommen auf: Nur gemeinsam sind wir stark!

30.11.16 –

am: 7. Dezember 2016 (Mittwoch)

um: 11:00 Uhr

vor dem: Erholungshaus der Bayer AG, Nobelstr. 37, 51373 Leverkusen.

Auch die GRÜNEN Leverkusen wollen

• keinen Eingriff in die Bayer-Giftmülldeponie
  • keine jahrelangen Großbaustellen mit Staus und konzentrierten Abgasen und Feinstäuben in unserem Stadtgebiet
  • keine riesige Doppelbrücke über den Rhein
  • keine Stelzenautobahn quer durch unsere Wohngebiete und
  • keine noch stärker vergiftete Atemluft.

Deshalb bitten wir Euch, trotz des für Arbeitnehmer*innen ungünstigen Termins zu kommen, und Frau Kraft zu zeigen, dass wir diese rücksichtslosen Planungen ablehnen.

Wenn möglich: Staubmaske mitbringen!

Weitere Informationen folgen in Kürze.