GRÜNE Leverkusen mit Rollrutsche auf dem Schlebuscher Kindertag 2016

Am 7. Mai 2016 war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Rollrutsche um 9 Uhr angeliefert und in der Fußgängerzone aufgebaut. Sofort standen die ersten Kinder an. Bis zum Ende der Veranstaltung um 17 Uhr wurden es fast 2.000 Fahrten. Eine Pause war den GRÜNEN Helfer*innen dabei nicht vergönnt. Die Rufe „Ich will noch mal, ich will noch mal!“ und leuchtende Kinderaugen begleiteten uns den ganzen Tag. Selbst noch als der Vermieter zum Abbau vorfuhr, stellten sich die Kinder weiter an.

09.05.16 –

Die Freude der Kinder und zwischendurch das eine oder andere politische Gespräch mit den wartenden Eltern zum geplanten Autobahnausbau und anderen lokalen Themen, über die Initiative zu „Stoppt Tihange“ sowie zu TTIP machten den Tag zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten.

Vielen Dank an alle Helfer*innen! Bis zum nächsten Jahr!