Riesiges aufblasbares Herz ist Hingucker in Leverkusen-Opladen

Knallgrün und 5 Meter hoch. Die Grünen Leverkusen kommen am 9. Mai 2017 mit einem echten Hingucker nach Leverkusen-Opladen. In der Fußgängerzone (Kölner Straße / Bahnhofstraße) stellen sie ein riesiges, mit Luft gefülltes Grünes Herz auf. Das Grüne Herz soll darauf aufmerksam machen, dass im Wahlkampf die demokratischen Kräfte für die Landtagswahl werben. „Liebe statt Hass“ ist dabei die zentrale Botschaft. Das Herz steht sinnbildlich für das Grüne Wahlprogramm und damit vor allem für ein NRW der Vielfalt und der Freiheit. Das Grüne Herz eignet sich als besonderes Fotomotiv.

08.05.17 –

Außerdem steht der Grüne Direktkandidat Dirk Trapphagen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. „Wir freuen uns auf eine letzte aktive Wahlkampfwoche – mit Herz statt Hetze“, so Anja Boenke, Vorsitzende der Grünen im Kreisverband Leverkusen.

Um die Plätze und Straßen in NRW zu begrünen, sind vom 3. April bis zur Landtagswahl insgesamt drei Herzen in ganz NRW unterwegs. Zwei 2,50 Meter große und ein 5 Meter hohes Herz werden von den Grünen NRW ihren Kreis- und Ortsverbänden zur Verfügung gestellt. Produziert wurden sie in Aachen.