Roswitha Arnold ist neue Kulturausschussvorsitzende

In der Sitzung des Rats der Stadt Leverkusen am Montag, 23. Oktober 2023, wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Ratsfrau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Roswitha Arnold, zur Vorsitzenden des neuen Kulturausschusses ernannt. Darauf hatte sich ein gemeinsamer Listenvorschlag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU, SPD, FDP, Opladen Plus und BÜRGERLISTE geeinigt.

Roswitha Arnold hat die Wahl gerne angenommen: „Nachdem ich bereits Vorsitzende des Betriebsausschusses KulturStadtLev war, freue ich mich, dass ich parteiübergreifend zur Vorsitzenden des neu eingesetzten Kulturausschusses ernannt wurde. Mein Herz schlägt für die Freie Szene genauso wie für das Theater und das Museum, für Kunst und die Angebote im Forum. Ich verspreche gerne, mich auch künftig für alle Belange der Stadtkultur einzusetzen!“

Dem kann Fraktionsvorsitzende Claudia Wiese nur zustimmen: „Die Ernennung ist eine Bestätigung für die großartige politische Arbeit meiner Stellvertreterin – nicht nur für die Zukunft unserer Stadt und ihrem leidenschaftlichen Engagement für die Kultur ist Roswitha Arnold für diese Position genau die Richtige.“

Im kommenden Jahr wird im Zuge der Neuordnung im Bereich Kultur der Stadt Leverkusen auch der ehemalige Betriebsausschuss der KulturStadtLev durch einen neuen Kulturausschuss ersetzt werden. Neben Roswitha Arnold als Vorsitzender, wird die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auch durch Ratsherr Andreas Bokeloh sowie Georg Thomanek als Sachkundigem Bürger im Ausschuss vertreten sein.

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus den Kategorien Wahlen, Presseerklärung, Kultur, Fraktion

Lerne uns kennen